Background Image

hier wachsen
ventures

wir sind ein in zürich ansässiger venture builder und risikokapitalgeber. wir sind ein team von ausserordentlich kundenorientierten unternehmern, die etwas bewirken wollen. als teil von migros – einem der grössten einzelhändler europas – bauen und finanzieren wir unternehmen in einer vielzahl relevanter felder, insbesondere e-commerce, logistiktechnologie, gesundheitstechnologie und finanztechnologie.

was wir tun

in ideen
investieren

wir investieren in startups, die das klare potenzial haben, in ihrer kategorie führend zu werden.

Background image kontaktiere uns
Background image

was wir tun


startups
lancieren

wir bauen eigene start-ups auf, um chancen zu ergreifen oder in zielmärkte vorzudringen, die uns sonst nicht zugänglich sind.

kontaktiere uns
Background image

was wir tun


teams
unterstützen

wir unterstützen unsere portfoliounternehmen mit hochspezialisierten venture-operations und wachstumskapital.

kontaktiere uns

wer wir sind

unser management

felix ist ein startup-enthusiast und unterstützt sie, wo immer er kann. da er früher als corporate manager für digitalgeschäft zuständig war, ist es seine hauptaufgabe bei sparrow ventures, die richtigen assets, die richtigen fähigkeiten und den richtigen rückhalt innerhalb der migros gruppe bereitzustellen, um die skalierung unserer portfoliounternehmen enorm zu beschleunigen. auch rennt er freiwillig berge hoch.

felix brunner

jan ist ein visionär, der kundenzentrierte strategien ausarbeitet, damit unsere unternehmungen ihr volles potenzial entfalten und durchstarten können. bei sparrow ventures ist er verantwortlich für die ventures selbst, was bedeutet, dass er sie unterstützt und verwöhnt und, wenn nötig, in den allerwertesten tritt. auch sieht er theoretisch einen punkt darin, einen berg hochzurennen, wenn es dort ein restaurant gibt, in dem kaltes bier serviert wird. in der praxis bevorzugt er die seilbahn.

jan sedlacek

felix ist ein startup-enthusiast und unterstützt sie, wo immer er kann. da er früher als corporate manager für digitalgeschäft zuständig war, ist es seine hauptaufgabe bei sparrow ventures, die richtigen assets, die richtigen fähigkeiten und den richtigen rückhalt innerhalb der migros gruppe bereitzustellen, um die skalierung unserer portfoliounternehmen enorm zu beschleunigen. auch rennt er freiwillig berge hoch.

felix brunner

alex ist ein brillanter planer und liebt die details und den schmutz des täglichen betriebs. deshalb ist es seine hauptaufgabe bei sparrow ventures, unsere venture building methoden und prozesse zu etablieren und zu pflegen, dafür zu sorgen, dass die operations unserer unternehmen funktionieren und sicherzustellen, dass unsere unternehmen jederzeit die notwendige unterstützung von unseren venture operations teams erhalten. auch versteht er nicht, wie jemand einen berg hochrennen kann, ohne von einem bären gejagt zu werden. Man kann doch auch normal wandern.

alex mahr

jan ist ein visionär, der kundenzentrierte strategien ausarbeitet, damit unsere unternehmungen ihr volles potenzial entfalten und durchstarten können. bei sparrow ventures ist er verantwortlich für die ventures selbst, was bedeutet, dass er sie unterstützt und verwöhnt und, wenn nötig, in den allerwertesten tritt. auch sieht er theoretisch einen punkt darin, einen berg hochzurennen, wenn es dort ein restaurant gibt, in dem kaltes bier serviert wird. in der praxis bevorzugt er die seilbahn.

jan sedlacek

Background Image

komm zu uns

ein zuhause für
deine karriere

mit uns start-ups aufbauen oder in startups investieren – als venture-architekt, venture-entwickler, product-owner, growth-vermarkter oder business-analyst. in deiner rolle voranzukommen und teams oder projekte zu leiten. tritt einem unserer startup bei, sobald wir es lanciert haben.

autonom und ergebnisorientiert: wir geben dir alle freiheiten, die du brauchst, um dein bestes zu geben. ständige gelegenheiten zu lernen und zu wachsen und in teams und projekten wert zu schaffen. arbeite im schönen zürich oder in einem unserer anderen büros (wir sind im moment erst in münchen).

ruhm und ehre für das, was du aufbaust: bewege etwas in der welt und verändere die art, wie das geschäft funktioniert. wir möchten, dass du an dem arbeitest, was du liebst und wie du es liebst.

kontaktiere uns

Background Image

we grow
businesses

 

we are a zurich-based venture builder and venture capitalist. we are a team of highly customer-focused entrepreneurs who strive to make an impact. as part of migros — one of the largest retailers in europe — we are building and investing in companies in a multitude of relevant fields, in particular e-commerce, logistics tech, health tech and fin tech.

what we do

investing
in ideas

we invest in startups which have the clear potential to become a leader in their category.

Background image get in touch
Background image

what we do

creating
startups

we build our own startups to grasp opportunities or to enter specific target markets that are not accessible otherwise.

get in touch
Background image

what we do

supporting
teams

we support our portfolio companies with highly specialized venture operations and growth capital.

get in touch

who we are

meet our management

felix is an enthusiast for all kinds of startups and supports them wherever he can. as he used to be a corporate manager in charge of digital business before, his primary job at sparrow ventures is to provide the right assets, the right skill and the right backing from within migros group to hugely accelerate the scaling of our portfolio companies. also, he voluntarily runs up mountains.

felix brunner

jan is a visionary who figures out customer-focused strategies so our ventures can unleash their full potential and take off. at sparrow ventures he is in charge of the ventures themselves, meaning that he is supporting and grooming them, and kicking asses if need be. also, in theory he sees a point in running up a mountain if there is a restaurant serving cold beer on top. in practice he prefers taking the cable car.

jan sedlacek

felix is an enthusiast for all kinds of startups and supports them wherever he can. as he used to be a corporate manager in charge of digital business before, his primary job at sparrow ventures is to provide the right assets, the right skill and the right backing from within migros group to hugely accelerate the scaling of our portfolio companies. also, he voluntarily runs up mountains.

felix brunner

alex is a brilliant planner and loves the details and dirt of daily operations. his primary job at sparrow ventures is to establish and maintain our venture building processes, assure that the operations of our ventures are up and running and to make sure that they get all the needed support from our venture operations teams. also, he doesn’t understand how anyone can run up a mountain without being chased by a bear – walking is just fine.

alex mahr

jan is a visionary who figures out customer-focused strategies so our ventures can unleash their full potential and take off. at sparrow ventures he is in charge of the ventures themselves, meaning that he is supporting and grooming them, and kicking asses if need be. also, in theory he sees a point in running up a mountain if there is a restaurant serving cold beer on top. in practice he prefers taking the cable car.

jan sedlacek

Background Image

join the journey

a home for
your career

build or invest in startups with us — as a venture architect, a venture developer, a product owner, a growth marketer or a business analyst. advance in your role and lead teams or projects. join a startup as soon as we carve it out.

autonomous and result-driven: we will give you all the freedom you need to perform at your best. constant opportunities to learn and grow and to provide value in other team projects. work in beautiful Zurich or one of our other offices (we are also in Munich for now).

fame and glory for what you will have built: create true impact in the world and change the way how business works. we want you to work on what you love and in the way you love to.

see our job openings